SG Degmarn-Oedheim Handball
Teams der SG / SG beim HVW
Herren Aktive
Herren1 Einsendungen Berichte
Herren2 Einsendungen Berichte
Damen Aktive
Damen1 Einsendungen Berichte
Damen2 Einsendungen Berichte
Weitere Teams
AH40 Einsendungen Berichte
Jugendteams
SG Express 2016 / 2017
Termine
<< Juli 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Hauptvereine
Handballakademie
Förderverein

Handballförderkreis der SG Degmarn-Oedheim

Wir unterstützen die SG Degmarn-Oedheim und ihre erfolgreiche Jugendarbeit. Mit 30.- € Jahresbeitrag trägst auch DU dazu bei, dass der Handballsport in Oedheim und Umgebung gefördert wird und die Betreuung unserer knapp 200 Jugendlichen auf qualifiziertem Niveau stattfinden kann. Jetzt Mitglied werden!

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
News Herren I
SG Degmarn –Oedheim Unsere Herren 1 sind bereits seit Mitte Juni wieder im Training, um sich auf die neue Runde in der Landesliga vorzubereiten. Da der Handball auf HVW-Ebene schneller und athletischer ist als im Bezirk, wurde zunächst das Augenmerk auf die entsprechenden Grundlagen gelegt. Zusätzlich zu den Laufeinheiten und dem schweißtreibenden Hallentraining, durften sich unsere Männer bis Ende Juli deshalb einmal wöchentlich bei einem Boot Camp in Degmarn an Hanteln, Seilen, Reckstangen und Sandsäcken austoben. Bereits Ende Juni standen auch schon die ersten Testspiele auf dem Programm, um die Spielabläufe zu verbessern aber auch um allen Spieler eine Chance zu geben sich in den Kader zu spielen. Nach einer einwöchigen Trainingspause startet unsere Mannschaft dann am 14. August mit dem zweiten Teil der Vorbereitung, in dem dann der letzte Feinschliff für die anstehende Runde stattfinden soll. Der erste Pflichtspieleinsatz ist am Sonntag, 10.9.2017 in der ersten Runde des Bezirkspokals bei der TSG Heilbronn, die wir noch gut aus der Bezirksliga kennen .Das erste Punktspiel in der Landesliga ist dann am Sonntag. 17.9.2017 im Heimspiel gegen den Mitaufsteiger VfL Waiblingen 2. Bitte merkt euch mal die ersten Termine vor. In der neuen Liga brauchen wir jegliche Unterstützung von unseren treuen SG Fans und allen Handballfreunden. Im voraus besten Dank. Bis dahin eine gute Zeit . (MG+ Wer)
Damen1: Odenwald Quelle Cup

Auch die Damen der SG schwitzen seit einigen Wochen in der abwechsulungsreichen Vorbereitung. Am Sonntag, 23.Juli wird nun beim Odenwaldquelle-Cup in Bad Wimpfen die Form überprüft.

Gruppe A Gruppe B 
TV Großbottwar (LL) HSG Kochertürn/Stein (WL)
Neckar/Zaber Auswahl (BL) TV Flein (LL)
HCS Bad Wimpfen (BL) SG Degmarn Oedheim (BL)

 
Die Mädels der SG freuen sich über jede Unterstützung bei dieser ersten Standortbestimmung.  

Vorbereitungsturnier Herren I

Nach dem Aufstieg in die Landesliga werden seit dem Trainingsstart Mitte Juni die athletischen Grundlagen für die neuen, anspruchsvollen Aufgaben in einer sicherlich gut besetzten Landesliga geschaffen.
Am Samstag, 22.Juli findet in der Stauferhalle in Bad Wimpfen der Odenwaldquelle-Cup statt. Ein namhaftes und attraktives Teilnehmerfeld in zwei Gruppen werden interessanten Handballsport bieten:

Gruppe A Gruppe B 
NSU Neckarsulm (BWOL)   TVA Viernheim ( BWOL)
TV Großbottwar (LL)   TV Hardheim (Badenliga)
SG Degmarn-Oedheim (LL)   TV Flein (LL)
HCS Bad Wimpfen (BL)   TV Mosbach (BL)

 

Für beste Verpflegung ist in Bad Wimpfen gesorgt. Es würde uns freuen, wenn einige SG Fans und Handballfreunde unsere Mannschaft in der Stauferhalle unterstützen würden. Im voraus besten Dank. (wer)

Damen1: Relegation HSG Winzingen-Wißgoldingen : SG Degmarn Oedheim 32:25 (19:10)
Damen1HSG - SG Degmarn-Oedheim 32:25 - auch der dritte Versuch ging daneben.
Am 20. Mai 2017 war es so weit, die Truppe von Daniel Benkner und Sebastian Flum fuhren nach Domzdorf um das entscheidende Rückspiel der Relegation gegen die HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf zu bestreiten. Hoch Motiviert starteten die SG Damen in die heutige Partie, wollte man doch die 24:26 Heimspielniederlage wieder wett machen und durch einen Sieg in die zweite Runde der Aufstiegsrelegation einziehen. Diesmal kamen die SG Damen besser ins Spiel und konnten in den ersten 3 Minuten eine 0:2 Führung erarbeiten ... mehr lesen
Damen1 Relegation: SG Degmarn Oedheim : HSG Winzingen-Wißgoldingen 24:26 (12:14)
Damen1 Relegation: SG Degmarn Oedheim : HSG Winzingen-Wißgoldingen 24:26 (12:14)

Keine gute Ausgangslage aber noch alle Chancen
Beim Relegationshinspiel traf man am 14. Mai, in einer gut besuchten Oedheimer Halle, auf die HSG Winzingen-Wißgoldingen. Die SG hatte bei dieser Partie keinen guten Start und so lag man nach 6 Minuten 0:4 hinten. Dann in der 7.Spielmunte ein Aufatmen als der erste Treffer für die Gastgeberinnen fiel. Im Anschluss daran konnten sich die SG Damen zum 5:5 Ausgleich ... mehr lesen

Relegation zur Landesliga
Relegation zur LandesligaIm dritten Anlauf soll es nun endlich klappen! Die Damen der SG Degmarn Oedheim spielen am Sonntag 14.05.17 in der ersten Runde der Relegation zur Landesliga und treffen dabei im Hinspiel auf den Zweitplatzieren des Bezirks Stauferland, die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf ...
POKALSIEGER 2017
POKALSIEGER 2017

Im Final 4 des Bezirkspokals setzen sich unsere Damen durch und holen den Pokal nach Oedheim/Degmarn!!! Herzlichen Glückwunsch!!!


SG Degmarn Oedheim vs. SV Heilbronn a.L 34:27 (19:18) --> zum Spielbericht
SG Degmarn Oedheim vs. TSV Hardthausen 26:21 (11:13) ---> zum Spielbericht