SG Degmarn-Oedheim Handball
Teams der SG / SG beim HVW
Jugendteams
SG Express 2016 / 2017
Termine
<< Juni 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Hauptvereine
Handballakademie
Förderverein

Handballförderkreis der SG Degmarn-Oedheim

Wir unterstützen die SG Degmarn-Oedheim und ihre erfolgreiche Jugendarbeit. Mit 30.- € Jahresbeitrag trägst auch DU dazu bei, dass der Handballsport in Oedheim und Umgebung gefördert wird und die Betreuung unserer knapp 200 Jugendlichen auf qualifiziertem Niveau stattfinden kann. Jetzt Mitglied werden!

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Spielberichte von
14. Spieltag - SG Schozach-Bottwartal 2 gegen SG Degmarn Oedheim (24:29)
SG Schozach-Bottwartal 2 : SG Degmarn Oedheim (24:29) (13:18)

Nachdem letztes Wochenende die Partie gegen die HSG Taubertal kurzfristig von der HSG abgesagt wurde und das Spiel somit als gewonnen galt, trafen die SG Damen beim heutigen Nachholspiel auf die SG Schozach-Bottwartal 2.

Zu Beginn des Spiels konnten die Gäste aus einer guten Abwehraktion heraus und dem schnellen Spiel nach vorne mit 0:1 in Führung gehen. In der 2. Spielminute wurde die Partie aufgrund technischer Probleme beim online Spielbericht unterbrochen. Also musste ein Spielbericht in Papierform her. Als das Schiedsgericht dann wieder spielbereit war konnte die Partie dann endlich wieder fortgesetzt werden. Nach dieser Unterbrechung waren die Degmarn-Oedheimerinnen nicht mehr so konzentriert auf dem Feld, als vor der Unterbrechung. Es kam zum 1:1 Ausgleich und in Folge vergaben die Gäste zwei klare Torchancen. Im Anschluss fingen sich die SG Damen wieder und konnten ihre Chancen im Angriff nutzen. Die Gastgeberinnen blieben aber dran und so stand es in der 9. Spielminute 4:4. Bis zum 6:6 blieb die Partie so ausgeglichen. Danach konnten die Gäste wieder die Oberhand über dieses Spiel gewinnen, auch wenn die Abwehr in der ersten Hälfte nicht wie eigentlich gewohnt durchweg stabil stand(6:8; 9:13; 12:14). Bis zur Halbzeit hatten sich die Degmarn-Oedheimerinnen ein guten Vorsprung bzw. ein gutes Polster von 5 Toren erarbeitet (13:18).

Die Gäste hatten keinen guten Start in die zweite Hälfte. Die Defensive war zu passiv, nicht konsequent genug und es fehlte an Konzentration. In der Offensive hatten die Degmarn-Oedheimerinnen entweder durch Latten- oder Pfostentreffer Pech beim Abschluss, schlossen zu überhastet ab oder verursachten durch Unkonzentriertheiten zu viele technische Fehler. Die Gastgeberinnen konnten diese Phase des Spiels zu ihren Gunsten nutzen und zum 19:19 ausgleichen. Nach einer Auszeit der Gäste-Trainer fingen sich die Degmarn-Oedheimerinnen wieder und der Lauf der SG Schozach-Bottwartal konnte somit unterbrochen werden. Mit zwei Toren in Folge gingen die Gäste wieder mit 19:21 in Führung. Bis zum 23:25 blieb der Vorsprung knapp. Dann konnte auch die Abwehr der Gäste wieder einen Schritt nach vorne machen und sich steigern. Dieser Positiv Trend in der Defensive wurde zudem durch die starke Torhüterleistung ergänzt. Auch im Offensivspiel, auch wenn es nicht 100%ig zufriedenstellend war, schafften es die SG-Damen mit drei Toren in Folge (23:28) den Sack zu zumachen und am Ende nach einer durchwachsener Partie als Sieger vom Feld zu gehen (24:29).

Es spielten:

Helen Ortwein, Melissa Klingmann (beide TW), Tina Ostertag (1), Amelie Loleit (3), Janina Loleit (5), Vanessa Sandel (2), Sabine Kreuzwieser (1), Maria Odenwald (4), Nadine Frank (5), Sandra Benkner (6/4), Kira Marche (2)

Ausblick:

Die nächste Partie der SG Damen findet am Samstag 17.03.18 statt. Auswärts trifft die SG auf den TSB Horkheim. Anpfiff ist um 13 Uhr in der Stauwehrhalle, Nussäckerstr., 74081 Heilbronn-Horkheim.

Über zahlreiche Unterstützung bei dieser Partie würden wir uns sehr freuen.

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.