SG Degmarn-Oedheim Handball
Teams der SG / SG beim HVW
Jugendteams
SG Express 2016 / 2017
Termine
<< August 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Hauptvereine
Handballakademie
Förderverein

Handballförderkreis der SG Degmarn-Oedheim

Wir unterstützen die SG Degmarn-Oedheim und ihre erfolgreiche Jugendarbeit. Mit 30.- € Jahresbeitrag trägst auch DU dazu bei, dass der Handballsport in Oedheim und Umgebung gefördert wird und die Betreuung unserer knapp 200 Jugendlichen auf qualifiziertem Niveau stattfinden kann. Jetzt Mitglied werden!

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Spielberichte von
11. Spieltag - SG Degmarn Oedheim gegen SV Heilbronn am Leinbach (26:16)
SG Degmarn Oedheim : SV Heilbronn am Leinbach (26:16) (12:8)
Die SG Damen gewinnen gegen den SV Heilbronn und sind in dieser Bezirksliga Runde Zuhause weiterhin ungeschlagen.
Die Gastgeberinnen und ihr Trainerteam hatten sich vor dem Spiel das Ziel gesetzt den Schwung, den Einsatz, die Motivation, den Willen und die geschlossene Mannschaftsleistung aus dem letzten Spiel gegen Lauffen in diese Partie mitzunehmen bzw. daran anzuknüpfen.

Dieses Ziel konnten die SG Damen leider nicht von Beginn an umsetzten. Im Angriff zeigte man sich nervös und es fehlte ihnen an letzter Konsequenz beim Abschluss. Den ersten Treffer der SG erzielte Kreisläuferin Amelie Loleit in der 3. Spielminute. Die SG Abwehr hingegen stand stabil und die gute Torhüterleistung trug ihren Teil dazu bei (4:1 8. Spielminute). Im Angriff verwarf man im Anschluss leider zu viel und der SV verkürzte zum 4:3 (10. Spielminute). Im Anschluss nahm der SG Trainer die Auszeit um seinen Spielerinnen nochmal das gesteckte Ziel vor Augen zu halten und sie zu motivieren dieses auch in die Tat umzusetzen. Die Spielunterbrechung kam zum richtigen Zeitpunkt. Es dauerte zwar noch ein paar Minuten, aber dann kam vor allem im offensiv Spiel der SG Damen die Wende und man konnte sich bis zur 24. Spielminute einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten (11:6) Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr so viel und bei einem Spielstand von 12:8 gingen die beiden Mannschaften in die Kabinen.
Mitte der ersten Hälfte verletzte sich leider eine Spielerin der Gäste so, dass sie bei dieser Partie nicht mehr mitwirken konnte. Auf diesem Weg wünschen wir ihr gute und baldige Genesung.

Das Spiel der Gastgeberinnen war also im Hinblick auf die zweite Hälfte noch steigerungsfähig.

Die SG spielte aber zu Beginn der zweiten Halbzeit mit angezogener Handbremse. In 17 Minuten konnten nur 5 Tore erzielt werden. Es wurde zwar schnell hinten raus gespielt, aber dieses Spiel war zu ungenau oder von technischen Fehlern geprägt. Auch die Abwehr war in dieser Phase des Spiels zwar da aber nicht bis zum Ende konsequent genug. In den letzten 10 Spielminuten wendete sich dann aber nochmal das Blatt zugunsten der Gastgeberinnen und man konnte sich in der Abwehr aber vor allem im Angriff nochmal steigern (23:14 55. Spielminute; 25:14 57. Spielminute; 26:16 59. Spielminute). Durch zwei vergebene Torchancen der SG in der letzten Spielminute blieb es dann bei den zehn Toren Unterschied und einem Endstand von 26:16.

Es spielten:
Helen Ortwein, Melissa Klingmann (beide TW), Tina Ostertag (1), Amelie Loleit (2), Janina Loleit (2), Vanessa Sandel, Sabine Kreuzwieser, Maria Odenwald (3), Melanie Knipfer (1), Nadine Frank (8), Sandra Benkner (5/4), Kira Marche (4)

Ausblick:
Die SG Damen sind die nächsten 4 Wochen spielfrei. Die nächste Partie findet daher am Sonntag 25.02.18 statt. Zuhause trifft die SG um 13.30 Uhr auf den Tabellenersten TSV Nordheim 2. Um dieses Spiel erfolgreich gestalten zu können, muss die beim heutigen Spiel gezeigte Leistung in manchen Punkten nochmal gesteigert werden.
Über zahlreiche Unterstützung bei dieser spannenden Partie würden wir uns sehr freuen.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.