SG Degmarn-Oedheim Handball
Teams der SG / SG beim HVW
Jugendteams
SG Express 2016 / 2017
Termine
<< Dezember 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Hauptvereine
Handballakademie
Förderverein

Handballförderkreis der SG Degmarn-Oedheim

Wir unterstützen die SG Degmarn-Oedheim und ihre erfolgreiche Jugendarbeit. Mit 30.- € Jahresbeitrag trägst auch DU dazu bei, dass der Handballsport in Oedheim und Umgebung gefördert wird und die Betreuung unserer knapp 200 Jugendlichen auf qualifiziertem Niveau stattfinden kann. Jetzt Mitglied werden!

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Spielberichte von
1. Spieltag - SG Degmarn Oedheim gegen HSG Lauffen-Neipperg (28:27)
SG Degmarn Oedheim : HSG Lauffen-Neipperg (28:27) (12:11)
Zum ersten Heimspiel der Saison 2017/2018 empfingen die SG Damen die Damen der Spielgemeinschaft aus Lauffen und Neipperg.
Den besseren Start erwischten die Gäste, die durch Anna Lauer bereits nach 36 Sekunden in Führung gehen konnten. Die SG Damen starteten nervös und bekamen in den ersten Minuten in der Abwehr keinen Zugriff auf die wuseligen Gästespielerinnen. Von Beginn an wusste Helen Ortwein im Tor zu überzeugen und bewahrte so ihr Team vor mehreren Rückständen. Beim Stand von 6:6 in der 14. Minute kündigten die Heimtrainer Gesprächsbedarf an. Kleinere Änderungen am Abwehrverhalten verhalfen den Gastgeberinnen in der Folge auf 11:8 sich erstmals ein kleines Stück abzusetzen. Danach wurden jedoch klarste Chancen nicht verwertet und die Gäste waren postwendend wieder zu Stelle. Mit einer knappen 12:11 Führung ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein enges Spiel bei dem die Gastgeberinnen immer leicht im Vorteil waren. Auf Seiten der Gäste setzte Eva Lang Akzente, 8 Tore konnte sie alleine in der zweiten Halbzeit erzielen und stellte damit die Abwehr der Heimmannschaft vor Probleme. Die SG Damen wussten in der zweiten Halbzeit aber durchaus im Angriff zu überzeugen. So konnte man immer knapp die Oberhand behalten. In der 57. Minute konnten die SG Damen beim Stand von 28:26 die erste 2-Tore Führung in der zweiten Hälfte herausspielen. DIe HSG Lauffen-Neipperg konnte zwar noch einmal verkürzen, den Sieg ließen sich die Gastgeberinnen aber nicht mehr nehmen. Somit können die Damen der SG Degmarn-Oedheim einen wichtigen Sieg zum Rundenauftakt feiern.


Aufstellung: Helen Ortwein, Melissa Klingmann (beide Tor), Tina Ostertag (3), Kira Marche (2), Janina Loleit (3), Simone Brunn, Amelie Loleit (5), Melanie Knipfer (5), Maria Odenwald (3), Nadine Frank (3), Sina Gärttner (1), Sandra Benkner (3/3)


Das nächste Spiel bestreitet das Team im Bezirkspokal gegen den TSV Willsbach am 03.10.2017.
Das nächste Saisonspiel findet am Freitag, den 13.10.2017 bei der SV Heilbronn am Leinbach statt.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.