SG Degmarn-Oedheim Handball
Teams der SG / SG beim HVW
Herren Aktive
Herren1 Einsendungen Berichte
Herren2 Einsendungen Berichte
Damen Aktive
Damen1 Einsendungen Berichte
Damen2 Einsendungen Berichte
Weitere Teams
AH40 Einsendungen Berichte
Jugendteams
SG Express 2016 / 2017
Termine
<< August 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
Hauptvereine
Handballakademie
Förderverein

Handballförderkreis der SG Degmarn-Oedheim

Wir unterstützen die SG Degmarn-Oedheim und ihre erfolgreiche Jugendarbeit. Mit 30.- € Jahresbeitrag trägst auch DU dazu bei, dass der Handballsport in Oedheim und Umgebung gefördert wird und die Betreuung unserer knapp 200 Jugendlichen auf qualifiziertem Niveau stattfinden kann. Jetzt Mitglied werden!

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Spielberichte von
22. Spieltag - SG Degmarn Oedheim gegen SG SchoBott 2 (22:18)
SG Degmarn Oedheim : SG SchoBott 2 (22:18) (13:12)
Relegation wir kommen....
Mit einem 22:18 Sieg über die SG Bottwartal 2 sichern sich die SG Damen erneut den Relegationsplatz.

Das letzte Saisonspiel wollten die Damen unbedingt noch einmal für sich entscheiden, so startete die Mannschaft von Beginn an konzentriert. Am Anfang stand die Abwehr der SG Damen so gut, dass die ersten beiden Tore durch schön herausgearbeitete Konter erzielt werden konnten. Schnell stand es 2:0.
Durch leichte Unstimmigkeiten in der Abwehr konnten die Gäste der SG Schozach-Bottwartal in der 5. Minute den Ausgleich erzielen und gingen dann mit 2 Toren in Führung.
Das Trainergespann Benkner/Flum reagierte in der 7. Minute und nahm die erste Auszeit. Die mahnenden Worte der Trainer nahm sich die Mannschaft zu Herzen und konnte beim 6:6 erstmals wieder ausgleichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in dieser Phase absetzen und gingen die SG Damen mit einer knappen 13:12 Führung in die Halbzeit.

Die Kabinenansprache diente diesmal dafür, der Mannschaft einige taktische Vorgaben mit in die zweite Halbzeit zu geben.
Gleich in der zweiten Halbzeit konnten die SG -Damen ein weiteres Tor erzielen und hatten dann einige schön herausgespielte Situationen die aber leider nicht im Netz versenkt werden konnten.
Doch die Abwehr stand wieder wie gewohnt und man konnte die Gäste oft ins Zeitspiel bekommen. In der 46. Minute konnten die Damen die erste 5-Tore Führung zum 20:15 erzielen.
Kurz vor dem Schluss konnten Amelie Loleit, Kira Marche und Maria Odenwald jeweils noch ein Tor zum Endstand 22:18 erzielen. Am Ende ein ungefährdeter Sieg bei dem alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekommen haben.

Wie bedanken uns bei allen Fans, Helfer, Trainer, Co-Trainer und alle anderen für eure Unterstützung.

Es spielten:

Helen Ortwein, Nadja Schneider, Sophia Sütterlin (2), Kira Marche (1), Tina Ostertag (3), Maria Odenwald (5),Vanessa Höpfl , Sabine Kreuzwieser, Sandra Benkner (4), Anna Rehm (1), Amelie Loleit (4), Janina Loleit (1), Simone Brunn (1)

Vorschau:
Übernächstes Wochenende 06./07.Mai findet das Final Four Tunier in der Oedheimer Sporthalle statt. Unsere Damenmannschaft spielt mit und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Alle gute Dinge sind DREI....
Die erste Damenmannschaft der SG Degmarn-Oedheim muss wieder in die Relegation. Hinspieltermin ist der 14.Mai 17:00 Uhr in eigener Halle, das Auswärtsspiel findet am 20. oder 21.Mai in fremder Halle statt.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.